Navigation

 

Tennisclub 1923 Herborn e.V.

Hinweistafel Corona
Unsere Tennisplätze sind ab jetzt wieder für euch geöffnet. Bitte beachtet unbedingt die Aushänge bzgl. Hygiene- und Abstandsregelungen. Es sind kurze Ausführungen aus den HTV-Erläuterungen (Link findet ihr unten als Anhang). Wir haben die Geräte auf den Plätze desinfiziert und es wird am Eingang eine Desinfektionsstation errichtet. Ansonsten bitten wir euch in Eigenverantwortung Hände

am 5.3.2020 veranstalteten wir eine Notfall-Seminar für unsere Mitglieder

Herborn (rsf). Wenn am Wochenende die Tennis-Hessenmeisterschaften der Altersklassen U11 und U12 in Offenbach am Main auf dem Programm stehen, dann ist Valentina Arabatzi (TC Herborn) mit dabei. 

Dillenburg/Linden (rsf). Die Tennis-Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U11 und U12 haben am Wochenende im Sportpark Linden ihre Hallenbezirksmeister ermittelt. 

Bei den Tennis-Hallen-Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U18, U16 und U14 in Linden hat es in allen Klassen Erfolge der topgesetzten Juniorinnen und Junioren gegeben.  weiterlesen

Die Herren 40 MSG  TC Ehringshausen TC Herborn besiegten in der Verbandsliga den TC Kriftel mit  5:1.Diesen netten Cartoon gab es von den Gegnern.  

Das zweite Auswärtsspiel in dieser Saison führte den TC Herborn zum Top-Favorit der Liga nach Kassel. Es begann für die Bärenstädter nicht schlecht. Im Spitzeneinzel war es Mathias Oerter, der sich nach 3:6 steigerte und durch das 6:4 für den Gleichstand sorgte. Es gelang der Nummer eins des TCH aber nicht, das hohe Niveau zu halten, und der Tiebreak ging 2:10 verloren. Einen Erfolg hatte

TC Herborn – Lichtluftbad Frankfurt 3:3: Schmerzlich vermisst wurde beim TC Herborn die Nummer eins Markus Franz, der sein Einzel kampflos abgab. Da auch Tobias Nöthe unterlag, reichten die Erfolge von Peter Reeh (6:3/7:6) und Dietmar Brandl, der zweimal 6:2 gewann nur zum 2:2. Gegen die an diesem Tag herausragenden Nummer eins und Nummer zwei der Gäste gab es auch im Doppel

Hessenliga: 3:3 gegen Kronberg / Verbandsliga: Erster Sieg für MSG TC Herborn/TC SchönbachIn der Tennis-Hessenliga holen die Herren 65 des TC Herborn gegen Kronberg noch ein 3:3.

nach oben